Metallbauer/in - Konstruktionstechnik
1 Lehrstelle in  Vollzeit

Betrieb
Rico Janowski
u. Kai Janowski GbR
Weinbergstraße 15
16321 Bernau bei Berlin


Deine Extras bei uns

 Auslandsaufenthalt
 Lernunterstützung
Stellenantritt
01.08.2019
Bewerbungsart
  • persönlich
  • per E-Mail
  • schriftlich
  • telefonisch
Schulabschluss
  • Fachoberschulreife

Seite aktualisiert am 03.07.19 18:20


Das Unternehmen wurde 1950 durch den Schlossermeister Max Janowski in Bernau gegründet. Die anfänglichen Tätigkeiten beschränkten sich auf den Aufbau und die Reparatur von Fahrrädern sowie kleinere Schlosserleistungen. Entsprechend der Nachfrage wurde die Schlosserei immer wieder erweitert.

Im Jahr 1974 übernahm Peter Janowski den Handwerksbetrieb von seinem Vater. Zwei Jahre später, 1976 erfolgte mit dem Umzug auf den heutigen Firmensitz in der Weinbergstraße 15 in 16321 Bernau, erneut eine Erweiterung des Betriebes. Es konnten sämtliche Schlosserarbeiten für v.a. gewerbliche aber auch private Kunden angeboten werden.

Durch die politische Wende brach natürlich ein Großteil des Kundenstammes weg. Nur einige wenige Kunden sind teilweise bis in die heutige Zeit erhalten geblieben. Es galt mit neuen Produkten neue Kunden zu gewinnen. Voraussetzung dafür war auch der Einsatz moderner Arbeits- und Produktionsverfahren.

Zum Herbst 2003 übernahmen Rico und Kai Janowski als Söhne den Betrieb. Dieser wird seit dem 01. November 2003 als Schlosserei Peter Janowski GbR erfolgreich geführt. Für die Ausführung von Aufträgen stehen ein qualifizierter Mitarbeiterstamm sowie alle erforderlichen Transportmittel, Lagerflächen und eine voll ausgestattete Werkstatt zu Verfügung.

Anzahl der Aufrufe:  180

Weitere aktuelle Stellen